Wie oben zu erkennen ist, besuchten wir das Deutsche Panzermuseum in Munster.

Dies ist noch keinen Panzer. Nein, es ist Siggis und Renates neues Auto, mit dem er uns heil nach Munster und zurück gefahren hatte. Jetzt fährt Siggi auch endlich ein "SR"-Modell...

In Munster durften wir jeder 5 Euro bezahlen, und dann konnten wir in den Hallen und draußen Panzer, Panzer und noch mehr Panzer sehen.


Siggi ist schon ein Könner, bei ihm sind sogar unsere Gesichter vor einem Panzer zu erkennen.

Während ich mich auf den DDR-Panzer, zu erkennen am verwitterten , konzentrierte, ist Siggi wieder nur von hinten zu sehen.

Horst machte auch einen Versuch. Für Ihn durfte ich durch die kleine Luke in den Panzer klettern und in die Kamera lächeln.

Der Uhrzeiger hatte seine Runden gedreht. Es war 13.00 Uhr, und wir hatten hunger. Willi kannte sich am besten aus, denn er drigierte unseren Siggi in ein Schlachter-Restaurant. Das Essen war prima, und dann ging es weiter zum Kaffeetrinken in ein nettes Waldrestaurant.

Eigentlich wollte ich Euch schreiben, wo wir Kaffee und Kuchen bekommen hatten, aber ich kann leider nur "Tisch 30" erkennen. Macht nichts. Wir saßen also an Tisch 30, und Ihr seht, der Kuchen ist alle und unsere Tassen leer, die Rechnung zeigt es, wir brauchten nichts mehr.

Ein schöner Tag war wieder zu Ende. Irgendwann dürfen wir bestimmt wieder einmal los, und das machen wir dann auch.

Bis dahin alles Gute

 

 
E