Oststeinbeker SV

Feldsaison 2005/6

2. D-Jugend

1. Spielbericht

Heimspiel gegen Bergedorf 85 2.D

27. Aug. 2005

 

Nun seid Ihr schon 2. D Jugend von Oststeinbek.

Ab jetzt wird so richtig mit Abseits gespielt, und dann hat jede Mannschaft nicht mehr 7, nein es sind jetzt 11 Spieler, die wir Fans über den Platz laufen sehen und immer mehr kennen lernen werden.

Ich denke, daß wir uns alle an diese neue Situation gewöhnen, Ihr Spieler natürlich etwas schneller als wir am Spielfeldrand.

Nun zum ersten Spielbericht:

Gerade mal zwei Minuten waren gespielt und OSV belagerte mit herrlichen Spielzügen das Tor von Bergedorf 85. Das erste erlösende Punktspiel-Tor war Finn geglückt und der unglaubliche Jubel auf dem Platz und rund ums Spielfeld wollte gar nicht wieder aufhören.

Er wurde aber von den Bergedorfern gebremst, denn die hatten Anstoß und wollten den Ausgleich. Aber ihr Bergedorf 85ger, das ist nicht so einfach bei OSV, denn wir haben Fabian im Tor, und er sollte schon in „Kahnbian“ umgetauft werden, weil er so gut ist.

Der Platz ist ja nun größer als so ein Kleinfeld, und da müssen sich alle Spieler an das richtige Ballgefühl gewöhnen, damit die Pässe auch beim Mitspieler landen, und tatsächlich landete eine herrliche Vorlage auf dem Fuß von Timon und richtig gefühlvoll landete der Ball dann im Tor zum 2:0.

Sollte OSV den großen Platz tatsächlich als Sieger verlassen? Na klar, Timon setzte dem Ball wieder so schnell wie ein Wiesel nach, und er hatte Erfolg damit, und schon stand es 3:0.

Nun führt er die Torschützenliste mit 2 Treffern an. Prima Timon!

Dann ging es in die Halbzeit und anschließend setzte die Ruhe ein. Es wollte einfach nicht mehr so richtig klappen. Glücklicherweise klappte bei Bergedorf 85 trotz redlicher Mühe nicht mehr viel, denn Fabian war einfach nicht zu bezwingen.

In Sorge, doch noch ausgekontert zu werden, donnerte Mark mit einem Gewaltschuß fast von der Mittellinie direkt über den gegnerischen Torwart ins linke Toreck. Ab jetzt bist Du der Donnermark.

Dann plätscherte das Spiel bis zum Abpfiff so dahin, aber das OSV-Tor blieb sauber.

4:0 gewonnen, 3 Punkte kassiert, das ist ein super Start.

So gut wie Ihr Spieler Euch bei dem Fanblock dankend verabschiedet habt, kommen alle gerne wieder.