Oststeinbeker SV
Feldsaison 2005

2. Spielbericht

Heimspiel am Ohlendiek gegen TUS BERNE

Termin: 24. 4. 2005, 12.30 Uhr

 

"Berne, wer ist denn Berne?" hörte ich in der Fankurve von Euren Fans. Und auf dem Platz hörten wir alle Euren super Schlachtruf.

Mit 8:2 Toren aus Eurem letzten Spiel, was konnte jetzt noch passieren?

Dann ging es pünktlich um 12.30 Uhr los. Spieler und Fans staunten nur noch, denn die recht großen Spieler aus Berne drückten von Anfang an auf das OSV-Tor. Egal wie wieselflink einige Spieler von OSV gewesen sind, die Beine der Gegenspieler waren schon am Ball.

Die ganze Mannschaft hielt Dank Fabian das Tor beachtlich lange sauber. Aber bei dem Druck, der wirklich anerkannt werden muß, mußte Fabian schließlich doch einmal hinter sich greifen, und es ging 0:1 in die Pause.

In der zweiten Spielhälfte versuchte OSV das Ruder doch noch herumzureißen. Diesmal stürmtet Ihr, und wie es so ist, OSV hat gestürmt und die flinken langen Kerls aus Berne schossen mit herrlichen Spielzügen ein 2. Tor.

"Nur nicht unterkriegen lassen", war Eure Devise. Selbst Finn unterstützte Fabian, indem er einen sicheren Treffer vor der Linie mit dem Fuß abwehrte.

Dann ist mir aufgefallen, daß viele OSV-Spieler nicht mit vollem Elan zum Ball laufen. Kurz vorher wird abgestoppt und kampflos aufgegeben. Wenn der Ball dann doch vor die eigenen Füße gerollt ist, wurde er schnell weit weggeschossen. OSV-Spieler, Ihr könnt es doch, lauft mal ein paar Schritte und gebt dann zu Eurem Nebenspieler, der hoffentlich im nächsten Spiel neben Euch ist und nicht stehenbleibt.

Immer dran denken, Fußball ist ein Mannschaftssport. Es gewinnen alle oder keiner. Na ja, und solchen schwarze Tage oder so gute Gegner gibt es immer mal wieder.

Berne ist wirklich sehr gut gewesen, denn sie machten auch noch das 3. Tor.

Wenn es für uns OSV-Fans nicht so gut anzusehen gewesen war, weil die Hoffnung immer mit Euch spielt. Eins kann ich Euch verraten, mit Fabian im Tor und Eurer "Verriegelungstaktik" hattet ihr glücklicher Weise ein Debakel verhindert, und das ist ja auch etwas.

Übrigens den Griff ins Trickot solltet Ihr nicht von den Bundesligaspielern übernehmen. Komischer Weise ahndet der Schiedsrichter meistens den eigen und nicht den Zupfer des Gegners, denn vom Spielfeldrand war es deutlich zu erkennen, daß OSV da etwas benachteiligt worden war.

Laßt Euch nicht unterkriegen und holt Euch dann eben den Fairnesspreis.

Und vor der nächsten Begegnung möchte ich ihn wieder hören --- Euren super Schlachtruf.

Den könnt ihr so gut, daß er Euch bestimmt wieder 3 Punkte einbringen wird.

Toi toi toi ! ! !