Oststeinbeker SV + SV Havighorst

Aktuelle Hallensaison 2003/2004

23. Nov.2003

2. Spieltag

Spielbericht von Opa Herbert

 

Warum spielte unsere E-Junioren nur in der Halle??? Draußen schien die Sonne und kalt ist es auch nicht gewesen.

Frisch und munter ging es im ersten Spiel gegen TSV Glinde los, und Firat begann den Torreigen. Finn köpfte gegen die Latte und der Spielstand blieb beim 1:0, damit Firat seinen Hattrick hinbekommen konnte. Nach den 3:0 Toren war die Zauberei und die Spielzeit gegen Glinde auch schon vorbei.

Im 2. Spiel traten unsere OSV3-Spieler dann gegen Ohe an. Sie wirbelten auch wieder richtig prima und nach einer Ecke verwandelte Florian per Kopf zum 1:0. Nach dem Anstoß angelte sich Finn den Ball vom Gegner, der aber an ihm dran geblieben ist und von der anderen Seite noch unterstützt wurde, so daß sein Torschuß schließlich an der Latte landete. Ich werde mal anregen, daß die Torlatten etwas höher gemacht werden, damit es besser klappt... Im nächsten Gegenstoß landete der Ball im Seitenaus und nach dem Einwurf folgte ein Befreiungsschuß von Ohe direkt vor da OSV-Tor. Der Ball sprang vor dem herauslaufenden Torwart Daniel auf, und ganz anders als auf Rasen, so richtig unerreichbar über ihn hinweg direkt ins Tor zum 1:1. Das war dann auch das Endergebnis und ein Punktgewinn für beide Mannschaften.

Weil Rot/Weiß nicht angetreten ist, werte ich hier 3 Punkte und ein 1:0 Torergebnis für alle anwesenden Mannschaften und leite gleich zu dem dritten Spiel gegen VFL93 über.

Gegen VFL gingen unsere OSVer auch wieder so richtig zur Sache. Sie wirbelten so schnell, daß ich Mühe hatte dem Ball mit den Augen zu folgen. Wenn ich alles richtig erkannt habe so eröffnet Timon zum 1:0, Florian bekam von Finn einen herrlich erkämpften Ball vorgelegt, und es stand 2:0. Wie sollte es anders sein, Firat wollte im Torreigen nicht fehlen und erhöhte auf 3:0. Den Ehrentreffer zum 3:1 schossen die Spieler des VFL kurz vor Spielabpfiff.

10 Punkte aus den heutigen Spielen ist doch wieder ein herrliches Ergebnis für OSV 3. Damit werdet Ihr vermutlich, ganz zur Freude Eurer Fans, dieses Jahr wieder in der Tabellenspitze mitmischen.

Aber eins ist mir aufgefallen. Ihr habt wohl zu viel Kraft im Sturm, denn der Ball geht selbst aus geringer Entfernung zu oft über das Tor und läßt Eure herrlichen Spielzüge leider nicht zum krönenden Abschluß kommen. Wenn ich da an den Fernschuß von Ohe denke, der ein echter Befreiungsschlag gewesen ist, und den herauslaufenden Daniel völlig überrascht hatte, so war das ein richtiger Sonntagsschuß --- leider gegen OSV.

Im Übrigen war der Kampfgeist der ganzen kleinen Truppe wieder spitzenmäßig. Es gab einfach keinen Ausfall und jedem Spieler gebührt ein gleiches Lob.

2. Spielbericht