Oststeinbeker SV + SV Havighorst
Tabellenstand 20. Sept. 2003

3. Spielbericht

von Opa Herbert



Es ist 15.30 Uhr. Der Schiedsrichter hat die beiden hoffnungsvollen Mannschaften in die Mitte zur Seitenwahl gerufen. Oststeinbek 2. spielt gegen SV N.A. 6.

Oststeinbek hat Anstoß und spielt in der ersten Halbzeit gegen das Sonnenlicht. Mit Lichtgeschwindigkeit wurde der Ball von ihnen vor das gegnerische Tor gebracht, und mit echtem Siegeswillen von Finn wunderbar im Tor versenkt.


Dann folgten zwei herrlichen Flanken vor das Tor, die Finn mit dem Kopf verwandeln wollte. Solche Spielzüge von einer so jungen Mannschaft zu sehen, begeistert die ganze Fan-Gemeinde. Das war schon allererste Sahne!


In der siebten Spielminute zauberte Florian den Ball herrlich ins Tor, und in der 10. Minute war Finn wieder dran mit dem 3:0.


Aber SV N.A. 6. gab nicht auf, und so verkürzten sie in der 17. Minute auf 3:1.


Finn wurde vom Trainer für 5 Minuten aus dem Spiel genommen. Jetzt trippelte und zauberte Firat das 4:1 in der 22. Minute, und noch vor dem Halbzeitpfiff erhöhte Florian dann auf 5:1.

Nach der Halbzeit setzte Florian den Torreigen auf 6:1 fort. Wenig später verletzte sich Finn nach einem Pressschlag, aus vollem Lauf zu Boden fallend, am Knie und Ellenbogen.

Klasse Timon!! Dein Tor zum 7:1 hast Du wieder so wunderbar ins Netz geschossen - wie im letzten Spiel Deinen Treffer fast von der Torauslinie. Diesen Superschuß sehe ich noch, als wäre er Dir heute gelungen.

Irgendwie war bei Florian die Luft draußen; denn er setzte dem Ball nicht mehr richtig nach. Die Hintermannschaft hatte sich davon etwas anstecken lassen und "schwupp schwupp" stand es nach 2 Gegenzügen 7:3.

Dann wechselte Trainer Thomas Finn gegen Florian ein. Die "ärztliche" Kunst hatte Wunder gewirkt, und Finn jagte dem Ball bis zur Torauslinie nach. Er hatte ihn tatsächlich noch bekommen und ein Flanke für Firat vorgelegt, die dieser auch direkt in der 43. Minute verwandelte. Einfach genial!


Vielleicht sind ja auch die Einwechselungen vom Trainer das Geheimnis des guten E-Junioren-Fußballs; denn 2 Minuten vor Schluß kam Florian wieder aufs Feld und schraubte das Endergebnis auf 9:3.

Wenn Eure "Zauberei" so weitergeht, wird für die E-Jugend noch die Bundesliga eingeführt.
Verwöhnt uns also nicht zu sehr, denn irgendwann klappt es mal nicht so gut, und dann werden wir alle die Köpfe hängen lassen.

So Freunde des Fußballs, die Ihr heute im Torreigen nicht genannt worden seid, ich erwähne aber schnell noch die beiden Tore von Daniel E., aus dem letzten Spiel, weil meine kleinen grauen Zellen da einen kleinen Haker mit Euren Namen gehabt hatten. Fußball ist ein Mannschaftssport. Die Torschützen können ohne Euch überhaupt nicht gewinnen. Jeder Spieler ist wichtig im Gesamtgefüge, und das 9:3 ist Euer gemeinsamer Sieg.

Alle zusammen habt Ihr wieder gezeigt, dass Ihr eine hervorragende Mannschaft seid und einen echten Kameradschaftsgeist habt.


So freudig verlassen Sieger den Platz, wie an Benes Gesicht deutlich zu erkennen ist,

und die Spieler von SV N.A. 6. lassen die Köpfe so traurig hängen, dass sie mir richtig leid tun; denn sie hatten ja auch ihr Bestes gegeben. Nehmt den Kopf wieder hoch Spieler vom SV N.A. 6.

Ihr braucht Euch wirklich nicht in der selbst erzeugten Staubwolke zu verstecken. So ist das eben im Fußball ...

3. Spielbericht